Der Reiz von Gulet-Chartern

Betreten Sie eine Welt, in der Eleganz und Tradition Tanz auf dem Meer. Gehen Sie an Bord Ihrer Gulet und genießen Sie Ihre Reise durch Kroatien. Sie werden geheime Buchten, alte Städte und sonnenverwöhnte Inseln entdecken. Eine atemberaubende Szene nach der anderen zeigt Ihnen auf dieser nautischen Zeitreise die grenzenlose Pracht der Adria.

Kroatienein Land, das versteckt in der Mittelmeerhat eine atemberaubende Adria Küstenlinie. Ein Gulet-Charter ist eine der verlockendsten Möglichkeiten, dieses Küstenjuwel zu entdecken. Diese klassischen hölzernen Segelyachten sind eine Hommage an die langjährigen nautischen Bräuche der Region. Ein Gulet-Charter in Kroatien bietet ein einmaliges Erlebnis, bei dem Modernster Luxus trifft auf klassischen Charmeund bietet eine einmalige Gelegenheit, diese unglaubliche Gegend kennenzulernen.

Gulets bieten die ideale Kombination aus Komfort und Geschichte mit ihren anmutigen Linien und ihrer warmen Holzästhetik. Ihre geringe Größe, die häufig nur eine Handvoll Passagiere fasst, ermöglicht eine individuelles Erlebnis als es größere Kreuzfahrtschiffe bieten können. Ein Besuch eines abgelegenen Hafens, eines charmanten Dorfes oder einer unbewohnten Insel erwartet die Passagiere an jedem Tag ihrer Gulet-Kreuzfahrt entlang der Kroatisch Küste.

Wunderschöne Meere, felsige Klippen und Strände sind überall zu finden. Mit einem Gulet-Charter haben Sie die Möglichkeit, unentdeckte Buchten zu erkunden, in abgelegenen Buchten zu schwimmen und in kristallklarem Wasser zu tauchen - direkt vom Deck Ihres Bootes aus. Ein Gulet-Urlaub bietet Ihnen nicht nur Zugang zur faszinierenden Vergangenheit Kroatiens, sondern auch die Möglichkeit, die Schönheit der Natur zu genießen.

Einer der entspannendsten Aspekte eines Gulet-Charters ist der gemächliche Rhythmus des Segelns. Sie werden ein seltenes Gefühl der Ruhe verspüren, wenn Sie durch die Adria gleiten, angetrieben vom Wind. Sie können von der erfahrenen Crew die Grundlagen des Segelns erlernen oder einfach das Gefühl genießen, von den Wellen getragen zu werden. Sie können dem Stress des Alltags entfliehen und sich in diesem gemächlichen Tempo völlig entspannen.

Die Verpflichtung, die unberührte Schönheit der kroatischen Küste zu schützen, geht Hand in Hand mit ihrer Erkundung. Unser Gulet-Charter-Unternehmen hält sich an umweltfreundliche Praktiken, um sicherzustellen, dass ihre Kreuzfahrten keine Auswirkungen auf die Umwelt haben. Wir bemühen uns, diese empfindliche Meeresökologie für künftige Generationen zu erhalten.

Gulet Charter Kroatien bietet 10 Gulets zur Vermietung an.

Segel setzen: Die unvergeßliche Seereise

Ein Kroate Gulet-Charter ist mehr als nur eine Reise; es ist ein einzigartiges Erlebnis, das Abenteuer, Luxus und Natur verbindet. Es ist eine Gelegenheit, der modernen Welt zu entfliehen und die zeitlose Schönheit des Meeres wiederzuentdecken. Jede Sekunde, die Sie auf einer Gulet-Charter ist ein Strich in einem Gemälde der ErinnerungenEgal, ob Sie sich auf dem Deck entspannen, antike Städte besuchen oder im Wasser schwimmen. Da die kroatische Küste für ihre Vielfalt und Schönheit berühmt ist, bietet eine Reise mit einer Gulet eine große Auswahl an Alternativen.



Die dalmatinische Küste ist die bekannteste und meistbesuchte Region Kroatiens. Sie erstreckt sich von Dubrovnik im Süden nach Zadar im Norden und beinhaltet eine Reihe von malerischen Zwischenstopps auf dem Weg. Die Altstadt von Dubrovnik, die wunderschönen Inseln Hvar, Brac und Vis sowie malerische Küstenstädte wie Teilen und Sibeniksind alle sehenswert.

Die südliche Region Dalmatiens hat noch weitere unentdeckte Schätze zu bieten Dubrovnik. Das schöne Laub und die entspannte Atmosphäre der Elafiti-Inseln sind weithin bekannt. Sie können die Ruhe und die natürliche Schönheit dieser Inseln genießen, indem Sie auf einer Gulet segeln. Die Kornati-Inseln, die Teil der Inselgruppe Kornati-Nationalparksind ein Paradies für Segler und Naturliebhaber. Die meisten der fast 100 Inseln und Inselchen, aus denen dieser Archipel besteht, sind unbewohnt. Für Gulet-Charter ist dies ein idealer Ort wegen des schönen Meeres, der ungezähmten Landschaft und des Reichtums an Meereslebewesen. Sie können schwimmen, schnorcheln und diese unberührten Inseln erkunden, wann immer Sie wollen.

Im Gegensatz zur dalmatinischen Küste ist die Istrische HalbinselIstrien, im Norden Kroatiens gelegen, ist von unverwechselbarer Schönheit. Neben dem grünen Landesinneren mit seinen Weinbergen und Olivenhainen ist Istrien auch für seine attraktiven Küstenstädte bekannt, z. B. Rovinj und Pula. Wenn Sie eine Gulet in Istrien mieten, können Sie sowohl das Landesinnere als auch die Küste besuchen.

Entlang der Küstenlinie gibt es in Kroatien zahlreiche wunderschöne Nationalparks. Parks wie Paklenica-Nationalparkdie für ihre atemberaubenden Canyons und Felsformationen bekannt ist, und Mljet-Nationalparkdie für ihre salzigen Seen berühmt ist, kann auch im Rahmen eines Gulet-Charters besucht werden.

Navigieren durch Wetter und Bedingungen

Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, um eine Gulet in Kroatien zu mieten, da dies vom Wetter, den Menschen und der Art der Erfahrung abhängt, die Sie suchen. Kroatien ist ein beliebtes Reiseziel aufgrund seiner ganzjährig mediterranes KlimaDie beliebteste und empfehlenswerteste Zeit für Gulet-Charter ist jedoch der Sommer, insbesondere vom späten Frühjahr bis Anfang Oktober.

Der Sommer ist die geschäftigste Zeit für Gulet-Charter in Kroatien. Das Wetter ist angenehm und sonnig, die Temperaturen reichen von 25°C bis 35°C (77°F bis 95°F)Es ist ideal für Aktivitäten im Freien wie Schwimmen und Sonnenbaden. Im Sommer ist das Meer ruhig und ideal zum Segeln und für andere Wassersportarten.

Die Kosten für Ihre Reise mit der Gulet

Größe und Luxusniveau der Gulets sind unterschiedlich. Der Preis für größere, opulentere Gulets mit erstklassigen Einrichtungen wie Zimmern mit eigenem Bad, Klimaanlage und Wassersportausrüstung ist oft höher als der Preis für kleinere, einfachere Gulets, die in der Regel preiswerter sind.

Eine professionelle Besatzung, Verpflegung, Wassersportausrüstung und Ausflüge sind nur einige der Extras, die bei einigen Gulets im Preis inbegriffen sind. Der Preis für Luxusgulets kann höher sein, da sie manchmal umfangreichere Dienstleistungen und Einrichtungen bieten.

Auf dem Höhepunkt der Saison bietet unser Charter Luxus-Gulet-Vermietung beginnend mit €13,000 pro Woche und bis zu €110,000 und mehr pro Woche für größere, neuere und opulentere Versionen.

The Allure of Gulet Charters

Enter a world where elegance and tradition dance on the sea. Embark on your gulet and enjoy your travels across Croatia. You’ll come across secret coves, old cities, and sun-drenched islands. One breathtaking scene at a time, this time-traveling nautical journey reveals the Adriatic’s boundless splendour.

Croatia, a country hidden away in the Mediterranean, has a stunning Adriatic coastline. A gulet charter is among the most alluring ways to discover this coastal gem. This classic wooden sailing yacht pays homage to the area’s long-standing nautical customs. A Croatia gulet charter offers a once-in-a-lifetime experience where cutting-edge luxury meets classic charm, offering an unrivalled opportunity to see this incredible area.

Gulets offer the ideal fusion of comfort and history with their graceful lines and warm wooden aesthetic. Their small size, which frequently only holds a handful of passengers, allows for a more individualised experience than what larger cruise ships can provide. A visit to a remote port, a charming village, or an uninhabited island awaits passengers on every day of their Gulet cruise along the Croatian coast.

Beautiful seas, rocky cliffs, and beaches can be found all over. Gulet charters give you the opportunity to explore undiscovered coves, go swimming in distant bays, and dive into crystal-clear seas right from the deck of your boat. A gulet holiday provides access to Croatia’s fascinating past in addition to enjoying its natural beauty.

One of the most relaxing aspects of a gulet charter is the leisurely rhythm of sailing. You will feel a rare sense of tranquilly as you glide through the Adriatic, propelled by the wind. You can learn the basics of sailing from the experienced crew or simply enjoy the sensation of being carried by the waves. You can escape the stresses of everyday life and completely relax at this leisurely pace.

The commitment to protect the pristine beauty of the Croatian coast goes hand in hand with its exploration. Our gulet charter company adheres to environmentally friendly practises to ensure that their cruises have no impact on the environment. We strive to preserve this delicate marine ecology for future generations.

Gulet Charter Croatia offers 10 gulets for rent.

Setting Sail: The Unforgettable Voyage

A Croatian Gulet charter is more than just a trip; it’s a unique experience that combines adventure, luxury, and nature. It’s an opportunity to escape the modern world and rediscover the timeless beauty of the sea. Every second you spend on a Gulet charter is a stroke in a painting of memories, whether you’re relaxing on the deck, visiting ancient cities, or swimming in the water. Given that Croatia’s coastline is famed for its diversity and beauty, travelling with a gulet there opens up a broad choice of alternatives.



The Dalmatian coast is Croatia’s most famous and visited region. It stretches from Dubrovnik in the south to Zadar in the north and includes a number of scenic stops along the way. Dubrovnik’s old town, the beautiful islands of Hvar, Brac, and Vis, as well as picturesque coastal towns like Split and Sibenik, are all worth seeing.

The southern region of Dalmatia has other undiscovered gems to offer besides Dubrovnik. The beautiful foliage and relaxed atmosphere of the Elafiti Islands are well known. You can enjoy the tranquilly and natural beauty of these islands by sailing on a gulet. The Kornati Islands, which are part of the Kornati National Park, are a paradise for sailors and nature lovers. Most of the almost 100 islands and islets that make up this archipelago are uninhabited. For gulet charters, this is an ideal place because of the beautiful sea, untamed landscape, and abundance of marine life. You can swim, snorkel, and explore these pristine islands whenever you want.

In contrast to the Dalmatian coast, the Istrian Peninsula, located in the north of Croatia, is of unmistakable beauty. Besides the green interior with its vineyards and olive groves, Istria is also known for its attractive coastal towns such as Rovinj and Pula. By renting a gulet in Istria, you can visit both the inland and the coast.

Along the coastline, Croatia is home to numerous beautiful national parks. Parks like Paklenica National Park, renowned for its stunning canyons and rock formations, and Mljet National Park, famed for its salty lakes, may also be visited as part of a gulet charter.

Navigating weather and conditions

There is no perfect time to rent a gulet in Croatia because it depends on the weather, people, and type of experience you seek. Croatia is a popular travel destination due to its year-round Mediterranean climate; however, the most popular and recommended period for gulet charters is throughout the summer, particularly from late spring to early October.

Summer is the busiest season for gulet charters in Croatia. The weather is pleasant and sunny, with temperatures ranging from 25°C to 35°C (77°F to 95°F), making it ideal for outdoor activities such as swimming and tanning. During the summer, the sea is calm and ideal for sailing and other water sports.

The cost of your journey by gulet

Size and levels of luxury vary among gulets. The price of bigger, more opulent gulets with premium facilities like en-suite rooms, air conditioning, and water sports gear is often higher than that of smaller, more basic gulets, which are typically more inexpensive.

A professional crew, food, water sports gear, and excursions are a few of the extras that some gulet charters offer as part of the price. The price of luxury gulets might increase since they sometimes provide more extensive services and facilities.

In the height of the season, our charter provides luxury gulet rentals starting at €13,000 per week and going up to €110,000 and more per week for bigger, newer, and more opulent versions.