Slano

m normal keine

Yachtcharter Slano

Adriatische Pracht



Slano, Kroatienwar schon immer eine kleine, ruhige Stadt. Seit Jahrhunderten in der gleichnamigen Bucht angesiedelt, ist sie als Rückzugsort von der Außenwelt bekannt. Heute lebt die Stadt vor allem vom Tourismus, aber auch von der Landwirtschaft (Oliven, Trauben, andere Früchte, aromatische Pflanzen und Fischfang). 

Slano hat eine lange Geschichte, denn Griechen und Römer lebten hier seit Jahrhunderten. Zahlreiche archäologische Funde zeugen davon, dass hier schon im Altertum Menschen lebten. Die Hügel in der Nähe von Slano sind voll von Festungen, Grabhügeln und anderen Strukturen, die zeigen, wie wichtig das Gebiet einst war.  

Sie können antike griechische und römische Ruinen besichtigen, wie die Römisches Castrum auf dem Hügel bei Gradina. Sie können auch frühchristliche Artefakte wie Sarkophage vor einer der Franziskanische Kirchen.

In Slano befinden sich einige der schönsten Strände und Buchten Kroatiens. Es gibt Kieselstrände, Sandstrände, Steinstrände und Betonstrände zu entdecken und zu genießen. Wenn Sie auf der Suche nach einem friedlichen und ruhigen Urlaub sind, dann sind Sie hier genau richtig. In Slano gibt es zahlreiche Strandsportarten und auch viele andere Wassersportarten zu genießen.

Segel setzen von Slano Marina

ACI Marina Veljko Barbieri Slano, benannt nach ACI Marina's Gründer, ist ein verstecktes Juwel in der Ortschaft Slano, in der Nähe des Dubrovnik Flughafen, 55 km nördlich des Stadtzentrums. Der Yachthafen wurde so konzipiert, dass er sich in die Umgebung einfügt, wo die Küste von dichten Wäldern gesäumt ist und das Meer den ganzen Tag über blau bleibt. Slano ist die 22. nautische Familie des ACI und ist der perfekte Ausgangspunkt für Besucher, die die wunderschöne dalmatinische Küste erkunden möchten.

Der Yachthafen bietet Platz für Yachten mit einer Länge von bis zu 25 Metern, die an 190 Liegeplätzen festmachen können. Die Pontons sind aus exotischem Holz gefertigt und schaffen eine unverwechselbare und exklusive Atmosphäre. Er ist zu einem Symbol der Exzellenz geworden, was seine Annehmlichkeiten und Dienstleistungen angeht, wie z. B. eine Tankstelle und ein Kran, der für Schiffe mit einem Gewicht von 8 Tonnen oder mehr ausgelegt ist. 

Außerdem bietet der Yachthafen eine Reparaturwerkstatt und eine Abfallentsorgungsanlage. Das Gelände ist mit kostenlosem WLAN, modernen und hygienischen Toiletten und einem gut sortierten Lebensmittelladen ausgestattet.

Dieser moderne ACI-Jachthafen bietet ein hochmodernes Design, hochmoderne technologische Lösungen und die Dienstleistungen des besten nautischen Tourismus der Welt.

Wenn Sie etwas essen möchten, gibt es im Yachthafen zahlreiche Restaurants und Bars mit einer großen Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten. Außerdem können Sie sich darauf verlassen, dass die Yachthafen ist 24/7 gesichert und hat Sicherheitspersonal zur Verfügung. Und das Beste daran? Er ist das ganze Jahr über geöffnet, so dass Sie sich keine Sorgen über saisonale Schließungen machen müssen.

Yacht-Auswahl

Yachtcharter Slano ist die ideale Wahl für die Auswahl der besten Yacht für Ihren unvergesslichen Urlaub. Lassen Sie uns Ihnen helfen, die perfekte Yacht (erhältlich in verschiedenen Typen und Größen) zu finden, die am besten zu Ihren Vorlieben passt. Unser Ziel ist es, Ihnen ein persönliches Erlebnis zu bieten, das Beste aus Ihrem Urlaub zu machen und Ihnen dabei zu helfen, diesen einzigartigen Urlaub zu genießen und sich zu engagieren.

Sicherheit und Unterstützung

Unsere oberste Priorität ist es, dass unsere Gäste eine positive Erfahrung machen, während sie bei uns chartern. Wir planen mit Ihnen im Voraus und halten uns an die Sicherheitsvorschriften. Das Wichtigste ist, dass sich unsere Gäste sicher fühlen.

Slano

m normal none

Yacht Charter Slano

Adriatic splendour



Slano, Croatia, has always been a small, quiet town. Settled for centuries in the bay of the same name, it is known as a haven from the outside world. Today, this town is mostly dependent on tourism but is also supported by farming (olives, grapes, other fruits, aromatic plants, and fishing). 

Slano has a long history, as Greeks and Romans lived here for centuries. Numerous archaeological finds bear witness to the fact that people lived here in ancient times. The hills near Slano are full of fortresses, burial mounds, and other structures that show how important the area once was.  

You can see ancient Greek ruins and Roman ruins, like the Roman castrum on the hill near Gradina. You can also see early Christian artefacts like sarcophagi in front of one of the Franciscan churches.

Slano is home to some of the most beautiful beaches and coves in Croatia. There are pebble beaches, sand beaches, stone beaches, and concrete beaches to explore and enjoy. If you are looking for a peaceful and quiet getaway, then this is the place for you. There are plenty of beach sports to enjoy in Slano, as well as many other water sports.

Setting Sail from Slano Marina

ACI Marina Veljko Barbieri Slano, named after ACI Marina’s founder, is a hidden gem located in the village of Slano, near the Dubrovnik Airport, 55 km north of the city centre. This marina was designed to blend into the surroundings, where the shoreline is dotted with dense forests and the sea remains blue all day long. Slano is ACI’s 22nd nautical family marina and is the perfect starting point for visitors who want to explore the beautiful Dalmatian coastline.

The marina accommodates yachts of up to 25 metres in length that can moor at 190 berths. Its pontoons are constructed from exotic wood, creating a distinctive and exclusive atmosphere. It has become a symbol of excellence in terms of its amenities and services, such as a fuel station and a crane designed to accommodate vessels weighing 8 tonnes or more. 

Additionally, the marina offers a repair shop and a waste facility. The premises are equipped with free Wi-Fi, modern and hygienic toilets, and a fully-stocked grocery store.

This modern ACI marina offers cutting-edge design, cutting-edge technological solutions, and the services of the best nautical tourism in the world.

If you’re looking for something to eat, the marina has plenty of restaurants and bars with a great selection of local and international food. Also, you can rest assured that the marina is secure 24/7 and has security staff on hand. And the best part? It’s open year-round, so you don’t have to worry about any seasonal closures.

Yacht Selection

Yacht Charter Slano is the ideal choice for choosing the best yacht for your memorable vacation. Let us help you find the perfect yacht (available in a variety of types and sizes) that best suits your preferences. Our goal is to provide you with a personalised experience, make the most of your vacation, and help you enjoy and engage in this one-of-a-kind holiday.

Safety and support

Our top priority is for our guests to have a positive experience while chartering with us. We plan ahead with you and adhere to safety regulations. The most crucial thing is for our guests to feel safe.